Wexstraße 13-15 (Wien)

Aus Baugeschichte

Version vom 18. Mai 2014, 21:55 Uhr von Maintenance script (Diskussion | Beiträge) (Importing directory)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Österreich » Wien » Wien » 1200



Die Karte wird geladen …

48° 14' 10.77" N, 16° 21' 58.78" E

Straßenbahnremise, Straßenbahn-Betriebsbahnhof

Dieser Betriebsbahnhof wurde 1906-1908 von Stadtbauamt erbaut. Es besteht aus Verwaltungsbauten und Wagenhallen in Sichtziegelbauweise. Halle II ist einer der ersten Stahlbeton-Skelettbauten Wiens.


Kommentare

Einzelnachweise


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Baugeschichte. Durch die Nutzung von Baugeschichte erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.